Berufsorientierung

Robert Jungk hat einmal gesagt, dass in jedem Menschen mehr drin steckt, als er selbst weiß. Man muss nur diesen Schatz suchen und finden.

Bei uns an der Schule wirst du nicht nur durch das Lernen in den verschiedenen Fächern auf deine Zukunft vorbereitet, sondern auch durch die Berufsorientierung.

Bereits ab der 7. Klasse lernst du deine eigenen Stärken und Schwächen kennen und einschätzen. Du hast durch die Kooperation mit verschieden Firmen die Möglichkeit, in viele Berufe reinzuschnuppern und einfach mal auszuprobieren, was dir gerade gefällt und dich interessiert. Auf jeden Fall wirst du darauf vorbereitet, dass du einen Plan in der Tasche hast, wenn du unsere Schule verlässt.

Damit das alles klappt, gibt es bei uns extra ein Team für deine Studien- und Berufsorientierung, dass dir dabei hilft, den für dich besten Weg zu suchen und zu finden.